Featured Links:
  • Das GPB College in Bildern

    Einblicke in den Schulalltag und außergewöhnliche Momente.


Tag der offenen Tür 2024 | Pankow

Was genau ist Web-Design, wie funktionieren Solartechnik und 3D-Druck eigentlich, wie mache ich aus einer Tonaufnahme ein echtes Audioprodukt, wieso muss ein Greenroom grün sein und wie baue ich mir aus Metall einen Matchbox-Truck? Das alles und noch viel mehr haben wir bei unserem Tag der Technik in Pankow verraten.

Tag der offenen Tür 2024 | Mitte

Was ist der Unterschied zwischen einem Hanbok und einem Kimono? Was macht Kuba eigentlich so faszinierend und wie schreibt man Japan auf chinesisch? Oder hättest du vielleicht sogar unser online-Wirtschafts­quiz geknackt? Auf vier Etagen gab es auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke und Hintergründe zu unseren Ausbildungsberufen.

Tag der offenen Tür 2023

Wusstest du, dass man Tee in China ganz anders trinkt als in Japan und Korea? Und was haben K.I.Z. Songtitel eigentlich mit SQL zu tun?

Dass die spanische Sprache mehr als 4000 Worte arabischen Ursprungs hat und SAP in den Basics relativ leicht zu lernen ist, hättest du alles erfahren, wenn du bei unserem diesjährigen Tag der offenen Tür gewesen wärst. Macht aber nichts, nächstes Jahr lassen wir uns wieder etwas neues einfallen ;-)

Tag der offenen Tür 2022

Am Wochenende konnten wir nach zwei langen Jahren endlich wieder unsere Türen für Besucher öffnen. In entspannter und fröhlicher Atmosphäre gab es die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, an Workshops teilzunehmen oder sich einfach nur über unser Bildungsangebot zu informieren.

Tag der offenen Tür 2020

2020 konnten wir uns wegen der Pandemie leider nur digital bei euch vorstellen. Neben Bildern und kurzen Filmchen gab es virtuelle Live-Infoveranstaltungen, bei denen unsere Beraterinnen alle wichtigen Aspekte unserer Ausbildungen vorstellten und Fragen beantworteten.

Festival der asiatischen Sprachen 2019

Am 07.12.2019 hatten alle Asia Fans die Möglichkeit uns näher kennenzulernen und konnten an spannenden Workshops teilnehmen.

Tag der offenen Tür 2019

Auch 2019 bot der Tag der offenen Tür ein umfangreiches Programm, bei dem Besucher erste Erfahrungen in den verschiedenen Fachbereichen sammeln und sich über das Ausbildungsangebot informieren konnten.