Featured Links:
  • Mit einer Ausbildung zum Erfolg, gemeinsam.

Es ist nur ein kleiner Schritt zur richtigen Entscheidung. Wir beraten dich gerne.

Schulische Ausbildung mit Zukunft

Bist du auf der Suche nach einem schulischen Ausbildungsplatz in Berlin? Wir haben einen für dich!

Unsere Ausbildungen sind vollzeitschulische Berufsausbildungen, die durch die Ausbildungs- und Prüfungsordnungen des Landes Berlin geregelt sind. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Wunschberuf zu erlernen, ohne von betrieblichen Zwängen und Einschränkungen abhängig zu sein. Mit umfangreichem Fach- und Allgemeinwissen wirst du intensiv auf deine berufliche Zukunft vorbereitet.

Die nächsten Starttermine

BildungsangebotBeginnFormDauer

Theorie und Praxis

Schulische Ausbildung heißt natürlich nicht "nur" auf der Schulbank sitzen. Selbstverständlich sammelst du neben fachpraktischen Anteilen in der Schule auch echte praktische Erfahrungen in einem integrierten Betriebspraktikum. Du lernst ein Unternehmen (deiner Wahl) kennen und hast bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung gute Chancen, direkt in diesem Unternehmen einzusteigen.

Und falls du noch mehr willst, bietet dir das GPB College die Möglichkeit, die Ausbildung mit dem Erwerb der Fachhochschulreife zu verknüpfen.

Achja, und natürlich gibt es eine Vielzahl von Projekten und Events, die deine Zeit an unserem Campus mit spannenden und wertvollen Erfahrungen ergänzen werden, safe!

Fragen und Antworten

Ausführliche Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Schulabschlüssen und Ausbildungen am GPB College findest du in unseren FAQ's.